Dienstag, 16. Januar 2018

[Kurze Meinung] - Royal Tutor 1 - Manga

Inhalt:
Professor Heine Wittgenstein ist ein winzig kleiner Professor, sein Wissen jedoch ist enorm und dieses soll er an die vier Prinzen, dessen Hauslehrer er sein wird, weiter geben.
Das allerdings gestaltet sich ziemlich schwierig, denn die Prinzen haben jeder für sich eine Besonderheit.



________________________________________


Meinung:
Schon auf den ersten Seiten habe ich viel schmunzeln können. Diese kleine Geschichte hat sehr viele sehr witzige Stellen, aber auch sehr süße.
Mir hat die Geschichte, bzw. deren Anfang gut gefallen, es war spannend vier verschiedene Prinzen kennen zu lernen, die alle sehr eigene Ansichten zum Thema ''Hauslehrer'' haben.
Die Hartnäckigkeit von Heine ist bewundernswert und mein Lieblingsprinzen habe ich auch schon gefunden. Es ist Kai. 
Anfangs war er mir übrigens gar nicht sympathisch. So hat jeder der vier eine Überraschung auf Lager gehabt, was mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.

Es hat mir Spaß gemacht Heine zu den Prinzen zu begleiten und sie gemeinsam mit ihm heraus zu finden, wer sie sind, und warum sie so absolut keinen Hauslehrer haben wollen. Oder wollen sie vielleicht doch?

Die Geschichte ist sehr witzig, niedlich und hat ein großes Potential für die Folgebände, auf die ich im übrigen sehr gespannt bin. 


Zeichenstil:
Der Stil von Higasa Akai gefällt mir wahnsinnig gut, die Charaktere sind schön und wie ich finde klar gezeichnet aber dennoch weich nicht zu kantig. 



[Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das nette kleine Willkommen-''Zurück]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...