Sonntag, 21. Januar 2018

[TAG] Books and Colors

Books and Colors - Tag
Halli Hallo, heute habe ich mal einen eigenen Tag für euch. 
Viel Spaß.

1. Sonnengelb - welches Buch hat dich besonders glücklich gemacht?
2. Nachtschwarz - Ein Buch das du wegen seiner Dunkelheit magst.
3. Himmelblau - Ein Buch leicht wie Wolken.
4. Erdbraun - Ein Buch das ein fester Bestandteil deines Lebens geworden ist.
5. Blutrot - Das eine Buch in deinem Regal das abgrundtief böse ist.
6. Einhornrosa - Welches Buch hat dich verzaubert ?
7. Grasgrün - Ein Buch bei dem du dich der Natur besonders nah gefühlt hast.
8. Schneeweiß - Ein Buch das du im Winter lesen willst.
9. Staubgrau - Ein Buch das bei dir schon ewig auf dem Sub verstaubt.
10. Glimmergold - Das Buch das dir am meisten bedeutet.

____________________________________________




Es musste natürlich spiegeln . Ärgerlich.

1. Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson ist ein Buch das mich wahnsinnig glücklich gemacht hat, weil es mich so tief in der Seele berührt hat, so viel mit mir gemacht hat. Dieses Buch ist einfach strahlend hell, es ist Kunst und eines der besten überhaupt.



















2. Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik habe ich wahnsinnig schnell gelesen, es hat mich eingeatmet und mich in dieser düsteren Geschichte gefangen. Ich konnte nicht genug bekommen von diesem Buch. Es ist keine Geschichte, die einen strahlen lässt, im Gegenteil, sie wiegt unendlich schwer und ist so düster. Aber sie ist eine ganz beeindruckende, wunderbare Geschichte, die ich total liebe.











3. New york zu verschenken von Anna Pfeffer konnte mich auf eine ganz eigene Weise gefangen nehmen. Es war eine ganz neue Erfahrung, eine einfache, denn das lesen war unfassbar leicht und schön und besonders. Und trotzdem hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl etwas zu verpassen, eher war das Gegenteil der Fall, durch die Nachrichten kam es mir vor als würde ich nur das essentielle erfahren und der Fokus lag deswegen komplett auf den Figuren.












4. Forbidden von Tabitha Suzuma erwähne ich eigentlich bei jeder Gelegenheit, wenn nach einem traurigen Buch gefragt wird, einem das zerstört, einem bei dem ich Sturzbäche geweint habe, einem das mich wütend gemacht hat, einem bei dem ich verzweifelt war und verzweifelt gehofft habe...so könnte ich ewig weiter machen, und obwohl ich das Buch vor fast einem Jahr gelesen habe ist der Schmerz noch ganz frisch.








5. Broken von Tabitha Suzuma ist kein Thriller, kein Horror, kein Psychothriller und doch alles davon. Schlicht kann man es vielleicht bei den Jugendbüchern einordnen, nur das es alles andere als schlicht ist. Es ist das böseste in meinem Regal. Eines das mich so fertig gemacht hat wie nur Forbidden der gleichen Autorin es konnte, und trotzdem war es hier noch etwas schlimmer, etwas grauenvoller, etwas trauriger und ich habe gelitten. Seite um Seite um Seite. Ich brauche keinen Thriller um euch ein böses Buch zu zeigen.













6. Book Elements von Stefanie Hasse hat mich verzaubert, weil ich eine Geschichte gelesen hat die das in mir angesprochen hat was ich so sehr liebe: ''Lesen'' und Stefanie hat viele wunderschöne Worte gefunden um jedem Leser auf der Welt etwas ganz besonderes zu geben, eine Liebesgeschichte für geschriebene Worte, das Lesen, Bücher. Sie hat eine Geschichte für Träumer geschrieben, für diejenigen die sich ständig fragen warum es nicht möglich sein kann seine Lieblingsromanfigur in die echte Welt zu lesen. 












7. Bannwald von Julie Heiland hat mich dazu gebracht im strömenden Regen in den Wald zu gehen und mir genau anzusehen, was ich direkt vor der Nase habe und viel zu wenig beachte. Wir hatten einen wundervollen Tag trotz Regen, wir haben über Dinge gestaunt, für die wir uns sonst keine Zeit nehmen und das ''nur'' weil ich die Faszination die mir diese Geschichte geschenkt hat selbst fühlen wollte. Es hat sich so richtig angefühlt danach im Wald zu sein - und ich habe mich noch nicht einmal ein kleines bisschen verrückt deswegen gefühlt.





8. Dash und Lily von Rachel Cohn und David Levithan wollte ich eigentlich schon 2017 lesen und weil das nicht geklappt hat habe ich es mir für den Winter 2018 vorgenommen. 















9. Die Überlebenden von Alexandra Bracken liegt schon 2 1/2 Jahre auf meinem Sub und ich weiß nicht wirklich warum, ich liebe Dystopien und Endzeitstorys und alles was dem ähnlich ist, es sollte also genau meins sein aber irgendwie gerät es immer wieder in Vergessenheit. Ich hoffe durch das Erwähnen behalte ich es im Hinterkopf. 





10. Cassia & Ky von Ally Condie eine Liebe die nie vergeht. Auch wenn dieses Buch an 10. Stelle steht, steht es bei mir an der ersten. Ich muss es dafür nicht dauernd erwähnen, denn es ist ein Buch, das mein Leben wahrhaftig verändert hat. Dieses Buch hat mir so viel geschenkt, dass ich meiner Tochter den Namen Cassia gegeben habe. Es ist nun mehr als 6 Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich wusste sofort, dass wenn ich mal eine Tochter kriegen sollte, ich sie Cassia nennen würde. Cassia wird bald 6 und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. 











Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr bei dem Tag mit machen würdet:
ich tagge:

Vanny von Bookalicious
Jacquelin von Bookaholic.
Sunnioy von Bücherhummel
Stefanie von Gedankenvielvalt
Jill von Letterheart
Nicci von Trallafittibooks


Und auch alle anderen fühlt euch unbedingt getaggt, wenn ihr Lust habt.


Bis bald, Nessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...