Sonntag, 4. März 2018

Besondere Manga, die ich liebe


                                

heute zeige ich euch einige meiner liebsten Manga.
Es sind noch einige mehr, die ich sehr liebe aber diese hier sind wirklich großartig.


1. Deine küsse lügen - Waka Sagami 
Diese Reihe habe ich gerade erst entdeckt und euch auch schon davon berichtet, wer also Boys Love mag, der könnte diese Reihe lieben. Band 4 erscheint Mitte April, ich hab es nach dem lesen direkt vorbestellt. Es war super witzig und etwas blauäugig aber mit viel Charme und der Zeichenstil ist einfach so schön, markant und trotzdem irgendwie weich.



2.Hiyokoi - Moe Yukimaru  
Habe ich einfach mit genommen, weil ich es niedlich fand und mal wieder einen Manga lesen wollte. Damit fing die Sucht an. Und ich habe nacheinander die ganze Reihe gekauft und verschlungen. Die Geschichte fand ich wahnsinnig süß aber auch etwas ernster als gewöhnlich und ich habe alle Charaktere wirklich sehr in mein Herz geschlossen. Es gibt 14 Bände, die ich gerne gelesen habe, auch wenn das Ende ein ganz klein wenig Mau war ist es ansonsten eine wahnsinnig schöne Reihe.


3. Say ''i love you'' - Kanae Hazuki 
Kannten einige schon als Anime. Ich nicht. Ich habe es ganz spontan im Comicbuchladen aufgestöbert und gekauft. Und damit lag ich ganz richtig. Band 4 wird bald einziehen. Mir hat hier auch wieder gefallen, dass es etwas ernster zuging. Aber ich fand auch klasse, dass die Protagonistin (sagt man das so im Manga? - verbessert mich gerne)
etwas anders war. Nicht so eine klassische Schönheit, die von allen Seiten bewundert wird. 
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Ein kleiner Kaufgrund waren auch die Match-me Karten die ich ganz ganz toll finde. 


 4.Boys Love - Kaim Tachibana  
Hach. Ich hab es bei Rebuy für sehr wenig Geld gefunden und einfach mal gekauft. Ich hab es auch ziemlich kurz danach gelesen und es war der erste und einzige Manga, der mich so richtig, richtig zum heulen gebracht hat. Diese Geschichte war so unfassbar traurig, auch wunderschön aber eben auch unsagbar schmerzhaft und ich finde das wurde trotz dessen es ja ''wenig'' Story gibt so gut umgesetzt. Ich hab danach den Film gekauft (Es gibt da eine Verfilmung mit realen Personen - der Film hatte wohl nur ein low budget aber ich fand das war gut so) jedenfalls hab auch bei diesem so bitterlich geweint. Ich würde diesen Manga nicht mal für Geld her geben !


5. Frech verliebt - Namaiki Zakari  
War mal was anderes, es gb nämlich ein Basketball-team, für die richtigen Manga-kenner bestimmt nichts neues, für mich aber schon. Und ich fand es super cool. Ich mag Geschichten in denen mehr dahinter steckt und das scheint hier der Fall zu sein. Außerdem hat das ganze diesen frechen Charme, den ich sehr schätze.


6. Kamikaze Kaito Jeanne - Arina Tanemura  
Hier ist vielleicht eher die Frage, wer es nicht liebt. Ich bin mit dem Anime groß geworden und hab das einfach von Anfang an geliebt, somit war das auch die erste Manga Reihe die ich im Erwachsenen Alter gekauft und gelesen habe.
Jeanne ist einfach toll und witzig, charmant und herzzerreißend. Genau das, was ich liebe. 


7.Only the ring finger knows - Hotaru Odagiri  
Hach. Ich fand den wunderschön. Only the ring finger knows war einer der ersten Manga, die mich so richtig für Boys Love begeistern konnten, und ich habe danach nicht mehr allzu viele so süße, zarte Liebesgeschichten gelesen. Es war natürlich nicht alles sanft hier, aber gerade die Mischung hat das ganze für mich zu einem absoluten Highlight gemacht.




Welches sind eure liebsten Manga, erzählt mir davon. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

3 Gründe auch Band 2 zu lesen | Lilous Wundergarten 2 | Sarah Nisse

*Werbung Als Enzo und Lilou den Wundergarten betreten, trauen sie ihren Augen kaum: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grumm...